Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim H. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Joachim H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

Sie haben hier durch Ihr Büro mitteilen lassen:
"Von Diskussionen über Scientology innerhalb der Atlantikbrücke ist uns nichts bekannt." (1)

Hierzu möchte ich wissen, weshalb Sie - als Vorstandsmitglied - solche Diskussion nicht endlich einmal anregen, wo es doch dabei um die Verteidigung unserer Grund- Werte, auch der christlichen Grundwerte, ginge.

Desweiteren ist mir auch aufgefallen, daß Sie bzw. Ihre Büroangestellten auf meine anderen Fragen sowie auf meine Bitte, alle Fragen der Gruppe Justizkontrolle / Scientologyabwehr Deutschland (2) noch zu beantworten, überhaupt nicht eingingen.

Was hindert Sie daran?

Mit vorzüglichster Hochachtung
J.Hinz

1) http://www.abgeordnetenwatch.de/katrin_goering_eckardt-575-37596--f270797.html#q270797
2) http://www.abgeordnetenwatch.de/katrin_goering_eckardt-575-37596--f265257.html#q265257

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hinz,

vielen Dank für Ihre Fragen. Wir sind der Meinung, dass das Menschenbild von Scientology zentrale Verfassungswerte wie die Würde des Menschen oder das Recht auf Gleichbehandlung nicht akzeptiert.

Wir möchten Sie allerdings darauf hinweisen, dass Katrin Göring-Eckardt nicht mehr Mitglied im Vorstand der Atlantikbrücke ist. Für Ihre Fragen wenden Sie sich deshalb am besten direkt an die Atlantikbrücke, die Kontaktdaten finden Sie auf der Seite http://www.atlantik-bruecke.org.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt