Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sebastian H. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Sebastian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

die WELT schreibt [1], dass Sie zusammen mit Monika Lazar der Bundesregierung Fragen bezüglich der Razzia beim Jenaer Jugendpfarrer Lothar König gestellt haben. Laut WELT geht es bei den Fragen um den rechtlichen Hintergrund der Razzia, ob dabei das Berufsgeheimnis gewahrt wurde und ob die Polizeien der Bundesländer üblicherweise Razzien in dritten Bundesländern durchführten.

Haben Sie dazu mittlerweile eine Stellungnahme erhalten?

Weiter viel Erfolg wünscht,
Sebastian Hanß

[1] http://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13542412/Empoerung-ueber-die-Razzia-beim-Pastor.html

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hanß,

die von Frau Göring-Eckardt sowie von Frau Lazar im August dieses Jahres gestellten schriftlichen Fragen sind seitens des Bundesministeriums für Justiz bzw. des Bundesministeriums des Inneren wie vorgeschrieben binnen sieben Tagen beantwortet worden. Die Antworten finden Sie in der Sammeldrucksache 17/6856 unter folgendem Link: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/068/1706856.pdf

Mit freundlichen Grüßen

das Team KGE