Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Finanzen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Herbert L. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Herbert L. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

meine Fage vom 24.09.2012 haben Sie nicht beantwortet. An der Beantwortung der Frage erkennt man das der Wahlkampf eröffnet ist, denn Ihre Antwort geht nicht auf meine Frage ein.
Ich fragte warum diese Unterschiede bestehen, Sie haben es ja mit bestimmt als Sie in Regierungsverantwortung waren. Erklären Sie mir bitte warum ist das so?

Mit freundlichen Grüssen
H.Leonhardt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Leonard,

vielen Dank für ihr Schreiben zum Thema Arbeitslosengeld. Ich kann nur wiederholen, dass bei dem Sozialgesetzbuch II ein dringender Reformbedarf besteht. Bestehende eklatante Ungerechtigkeiten müssen behoben werden, um allen Menschen soziale Teilhabe zu ermöglichen. Das Arbeitslosengeld II muss entsprechend den Preissteigerungen in den letzten Jahren deutlich angepasst werden. Leider verhindert die derzeitige Bundesregierung die Bemühungen der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen in dieser Hinsicht.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Göring-Eckardt