Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Familie

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Guntram S. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Guntram S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Göring-Eckhard,

nachdem offensichtlich an der Basis neue Gesichter als Spitzenkandidatinnen bevorzugt werden, möchte ich Sie doch mal fragen, wie Sie persönlich zur Idee eines existenzsichernden Kindergrundeinkommens stehen, und ob Sie bereit wären, dieses ggf. auch in Koalition mit der CDU durchzusetzen, da eine gute Familienpolitik mit der SPD wohl kaum zu machen sein wird ?(schließlich wird diese Partei ja wohl niemals die Fehler ihrer eigenen Familienrechtsreform 1977 zugeben wollen)
Die Meinung Ihrer bisherigen Parteispitze finden Sie unter:
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37903--f313365.html#q313365

Mit freundlichen Grüßen,

Guntram Seiß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Seiß,

vielen Dank für Ihre Frage.

Frau Göring-Eckardt ist nach wie vor der Meinung, dass die Kindergrundsicherung die richtige Antwort ist, weil sie die Kinder gleich behandelt und weil sie finanzierbar ist. Deshalb möchte Frau Göring-Eckardt im Wahlkampf für diese Idee werben. Sie ist dafür, dass sie bei einer Regierungsbeteiligung umgesetzt wird - finanziert durch eine Abschmelzung des Ehegattensplittings.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt