Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Franz K. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Franz K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring -Eckhardt!

Zitat:"Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch und ich freue mich drauf." Bitte helfen Sie mir, Sie zu verstehen. Welche Veränderungen in Unserem Land erwarten Sie so sehnlich? .Ich bin kein Anhänger Ihrer Partei, aber vielleicht könnte ich auf Grund Ihrer Antwort meine Meinung ändern.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr König,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Göring-Eckardt, die wir gern in ihrem Namen beantworten wollen.

Vielfalt ist immer eine Bereicherung für eine Gesellschaft. Man beschreitet neue Wege, findet neue Lösungen, wird innovativ in vielen Bereichen. Deutschland war schon immer ein Einwanderungsland - Zuwanderer und ihre Nachfahren haben unsere Gesellschaft mitgeprägt. Der wirtschaftliche Aufschwung Deutschlands nach dem Krieg zu einer der führenden Wirtschaftsmächte nach dem Krieg wäre ohne die Leistungen von Zuwander*innen undenkbar. Und werfen sie nur einen Blick in die Geschichte, wie sehr zum Beispiel die Einwanderung von Hugenotten nach Preußen bis heute in unserem Land nachwirkt. Dante Alighieri sagte einmal: "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an - und handelt. " Unsere Welt, das ist unbestritten, wird sich wandeln. Es liegt an uns, ob wir die Hände in den Schoß legen oder diesen Wandel selbst mitgestalten.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt