Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Patrick W. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Patrick W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

ich möchte Ihnen gern die Frage stellen warum Sie bei "beruflicher Qualifikation" Politikerin ausweisen? Ist es nicht richtig, dass Sie keinen Beruf erlernt haben und auch Ihr Studium abgebrochen haben (evangelische Theologie, 1984-1988 an der Universität Leipzig)? Anhand dieser Fakten leite ich als Bürger eigentlich ab das Sie über keine berufliche Qualifikation verfügen, Sie diese aber dennoch ausweisen, als "Politikerin". Geben Sie diese berufliche Qualifikation fälschlicherweise an oder ist Ihrem Team hier nur ein Fehler unterlaufen? Oder haben Sie noch ein Studium der Politikwissenschaften abgeschlossen? Wenn Sie bzw. Ihr Team kurz erläutern können warum Sie ohne eine Qualifikation eine Qualifikation ausweisen? Vielen Dank

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Weinmann,

wir wissen leider nicht, auf welche Quelle Sie sich beziehen. Uns ist nicht bekannt, wo Frau Göring-Eckardt oder wir unter einem Punkt "berufliche Qualifikation" die Bezeichnung "Politikerin" angeführt haben könnten. Auf den von uns betreuten Seiten haben wir an der Stelle "Theologiestudium (ohne Abschluss)" angegeben. Ausführlicher kann man die Vita von Frau Göring-Eckardt hier nachlesen: http://www.goering-eckardt.de/wp-content/uploads/2016/10/Goering-Eckardt-Kurzvita-deutsch.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt