Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Umwelt

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Ceren A. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Ceren A. bezüglich Umwelt

Stimmen Sie zu, dass die Menschen durch Überschwemmungen, Dürren und andere extreme Ereignisse im Zusammenhang mit dem Klimawandel betroffen sein werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Aplak,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

An einem Zusammenhang zwischen Klimawandel und Wetterextremen wie Überschwemmungen, Dürren, Waldbränden und anderen Extremereignissen auch in unseren Breiten gibt es keine Zweifel. Hier finden Sie, gut aufbereitet, weiterführende Informationen:
https://www.br.de/wissen/wetter-extremwetter-klimawandel-100.html

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt