Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Umwelt

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaudia B. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Klaudia B. bezüglich Umwelt

Liebe Frau Göring-Eckardt,
welche mögliche Energiequelle wird ihrer Meinung nach in den nächsten 10 Jahren am wichtigsten sein?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Bialy,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Unsere Fähigkeit, in die Zukunft zu schauen, ist leider begrenzt. Klar ist aber schon heute: Die Energiequellen der Zukunft werden erneuerbar sein - egal ob aus Wind, Wasser oder Sonne. Deutschland hat sich zum Kohleausstieg verpflichtet, so dass die Bedeutung der Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen, insb. Kohle, in den nächsten Jahren deutlich sinken wird.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardtt