Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Umwelt

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dac Huan D. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Dac Huan D. bezüglich Umwelt

Sollten die Menschen von synthetischen Stoffe zu biologische Stoffe umsteigen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Huan Do

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir sind uns nicht ganz sicher, worauf Sie mit ihrer Frage anspielen - vermuten aber, dass sie Kunstfasern oder biologische Fasern wie Baumwolle meinen.
Es gibt zahlreiche Gründe, die für oder gegen die eine oder die andere Variante sprechen. Wir finden, Menschen sollten selbst eine fundierte, aufgeklärte Entscheidung treffen können, wenn Sie sich für ein Produkt entscheiden, z.B. in dem Herkunft und Produktionsbedingungen transparent sind.

Büro Göring-Eckardt