Frage an Katrin Göring-Eckardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wilhelm W. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Wilhelm W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckhardt,
am 12. 01. 09 stellte ich Ihnen meine Frage bzw. bat um eine Stellungname bzgl. der - meiner Meinung nach - überfälligen gesetzlichen Regelung zum Thema Freitod.
Ähnliche Anfragen an Sie gab es auch von Hr. Decker am 04. 01. und von Fr. Seidl am 12. 01. 2009.

Leider haben Sie diese Fragen bisher alle nicht beantwortet, dafür aber eine später gestellte Frage zu einem anderen Thema.

Ich bin immer noch an einer Antwort zu diesem wichtigen Themenkomplex interessiert und jede Antwort ist besser als gar keine. Keine Antwort zu bekommen führt - zumindest bei mir - zu einer Steigerung an Politikverdrossenheit und davon haben wir eigentlich schon genug - insofern freue ich mich auf Ihre Rückmeldung. Gerne können Sie mir auch Hinweise geben, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Frage (auch) an einen anderen Adressaten gestellt werden sollte (Justizministerium?).

Freundliche Grüße
W. Wick

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wick,

ich hoffe, Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben und möchte Sie auch auf meine Schreiben an Frau Seidl und Herrn Decker aufmerksam machen.

Mit vielen Grüßen,

Katrin Göring-Eckardt