Bild:Zehntausende Migranten aus Flüchtlingslagern in Griechenland auf dem Weg nach Deutschland!Wie wollen die Grünen die erneute Massenmigration nach Deutschland in unsere Sozialsysteme verhindern?

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus-Peter S. •

Bild:Zehntausende Migranten aus Flüchtlingslagern in Griechenland auf dem Weg nach Deutschland!Wie wollen die Grünen die erneute Massenmigration nach Deutschland in unsere Sozialsysteme verhindern?

Wir haben eine Drittstaatenregelung! Asyltourismus in das Land einer Wahl durch sichere Drittländer ist verboten und klarer Bruch des EU-Rechts!Was ist zu tun?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Aus unserer Sicht ist es sehr empfehlenswert, nicht jeder Überschrift der BILD Zeitung in vollem Umfang Vertrauen zu schenken. Zur Frage, was zu tun ist, möchten wir sie auf diese Seite verweisen:
Flüchtlingspolitik - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (gruene.de)

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt