Hallo Frau Göring, Eckardt, Können Sie mir sagen wie viel Kohlekraftwerke derzeit in Asien im Bau oder in der Planung sind. Vielen Dank

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gerd S. •

Hallo Frau Göring, Eckardt, Können Sie mir sagen wie viel Kohlekraftwerke derzeit in Asien im Bau oder in der Planung sind. Vielen Dank

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir haben dazu eine Suchmaschine bemüht und sind dabei auf diesen Artikel gestoßen, der ihre Frage sicher hinreichend beantwortet: Nur China hält an der Kohle fest – klimareporter°

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt