Was würden Sie bei der Förderung von Sportlern verändern, wenn Sie es könnten?

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jette W. •

Was würden Sie bei der Förderung von Sportlern verändern, wenn Sie es könnten?

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,
ich beschäftige mich im Rahmen meiner Seminararbeit mit der Sportförderung in Deutschland und hätte ein paar Fragen an Sie. Könnte ich Ihnen meinen Fragebogen zu senden?
Vielen Dank
Jette W.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Die Sportentwicklung liegt in unserer demokratischen Gesellschaft in erster Linie bei Sportvereinen und Verbänden. Staatliche Sportpolitik unterstützt die gesellschaftliche Verantwortung des Sports. Mehr zu den grünen Positionen in der Sportpolitik, zum Beispiel zur Errichtung eines Transparenzportals für die Sportförderung, finden Sie unter https://www.gruene-bundestag.de/themen/sport

Dort finden Sie auch die richtigen Ansprechpersonen innerhalb der Fraktion, an die Sie sich für weitergehende Fragen wenden können.

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt