Weshalb gibt es keine klare Aussage von ihnen zum Thema der Millionenzahlung für die Seenotrettung?

Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Selvedin C. •

Weshalb gibt es keine klare Aussage von ihnen zum Thema der Millionenzahlung für die Seenotrettung?

Dabei wurde bei konkreten Recherchen erkundet, das Verbindungen durch ihren Ehegatten zu United4Rescue als zivilie Seenotorganisation, Steuergelder(2 Millionen jährlich)durch ihre Beschlüsse erhalten haben. Wie kann das keine Interessen politik mehr sein. Wenn Familienangehörige unmittelbar davon profitieren??

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte C.,

Vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Wir verweisen Sie auf den Faktencheck von correctiv: https://correctiv.org/faktencheck/2023/10/26/nein-united4rescue-hat-keine-gelder-erhalten-die-von-annalena-baerbock-genehmigt-wurden/

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt