Alle Fragen wann die Opferente erhöht wird ? Von den 330 Euro hat man nicht mehr viel übrig durch die Inflation

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Ramona H. •

Alle Fragen wann die Opferente erhöht wird ? Von den 330 Euro hat man nicht mehr viel übrig durch die Inflation

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie korrekterweise feststellen, ist mir die Frage, wann mit einer Erhöhung der Opferrente zu rechnen ist, auf dieser Plattform bereits mehrfach gestellt worden. Wie Sie unter anderem meiner erst kürzlich gegebenen Antwort vom 14.06.2023 sicher entnommen haben, bin auch ich der Meinung, dass inflationsbedingten realen Wertminderungseffekten durch eine Dynamisierung der Mittel entgegengewirkt werden sollte. So ist es auch im Koalitionsvertrag der Ampel festgehalten, den wir in dieser Legislaturperiode sukzessive umsetzen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr