DDR-Opferrente.

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Eberhard P. •

DDR-Opferrente.

Sehr geehrte Frau Helling-Plahr
Bin sehr froh daß es diese Rente gibt.War Dachdecker+habe, trotz immer schwer gearbeitet, 1220 E Nettorente.
Möchte Sie fragen ob es,aufgrund der Inflation,bald eine erhöhung der DDR-Opferrente gibt ? Und ob es mal machbar wäre daß der Ehepartner die Rente bekommt,beim Ableben? Danke ! Alles Gute für Sie ! E.P.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Ich verweise diesbezüglich auf  die zuständige Ansprechpartnerin unserer Fraktion für das Thema Linda Teuteberg.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Die soziale und wirtschaftliche Verbesserung der Stellung der Opfer der SED ist uns ein wichtiges Anliegen, dass wir zügig angehen wollen. Wie genau die Verbesserung aussehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Zuständige Ansprechpartnerin unserer Fraktion für das Thema ist Linda Teuteberg. Sobald es bei dem Thema Neuigkeiten gibt, kann sie als Expertin am schnellsten Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr