DDR Opferrente wann kommt endlich eine Entscheidung

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Detlef L. •

DDR Opferrente wann kommt endlich eine Entscheidung

Wir haben heute eine kleine Rente alle bekommen ein Zuschuss wo bleiben wir mit der obferrente

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr L.,

unter anderem auf meine unlängst auf dieser Plattform gegebenen Antworten vom 19.06. und 30.06. verweisend unterstreiche ich gerne erneut das sich von der Ampel-Koalition gesetzte Ziel, eine von Ihnen geforderte Erhöhung der Opferrente mittels einer Dynamisierung noch in dieser Wahlperiode gesetzgeberisch auf den Weg zu bringen. Dieses Ziel unterstütze ich selber nach wie vor vollumfänglich. Zum genauen Zeitpunkt kann ich persönlich als fachpolitisch nicht eingebundene Rechts- und Gesundheitspolitikerin allerdings nach wie vor keine konkrete Aussage treffen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr