Ist schon eine Entscheidung wann die Opferrente erhöht wird , wann kommt endlich die Erhöhung

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Kerstin W. •

Ist schon eine Entscheidung wann die Opferrente erhöht wird , wann kommt endlich die Erhöhung

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

wie ich unter anderem in zwei Antworten auf dieser Plattform vom 22. September 2023 dargelegt habe, liegt seitens der koalitionsinternen Verhandlungsrunde, zu der ich selber nach wie vor nicht gehöre, noch kein konkreter Zeitrahmen vor. Wie ich ebenfalls bereits in zahlreichen Antworten wiederholt betont habe, ist die Dynamisierung der SED-Opferrente nach wie vor ein koalitionsvertraglich festgehaltenes Ziel für diese Legislaturperiode.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr