Nachdem ueberall ein Ausgleich zur Inflation gezahlt wird und Hilfe in alle moeglichen Regionen der Welt gewaehrt wird, wann wird denn endlich mal die Opferrente erhoeht ?????

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Rolf C. •

Nachdem ueberall ein Ausgleich zur Inflation gezahlt wird und Hilfe in alle moeglichen Regionen der Welt gewaehrt wird, wann wird denn endlich mal die Opferrente erhoeht ?????

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr C.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wie Sie meinen unlängst veröffentlichten Antworten auf eben diese Frage auf dieser Plattform entnehmen können, wollen wir die soziale und wirtschaftliche Stellung der Opfer der SED verbessern. Ich kann auch Ihnen vor diesem Hintergrund wiederholt versichern, dass sich die zuständige Fachebene mit der Umsetzung befasst. Dies geschieht selbstverständlich unabhängig von anderen Ihrerseits angeführten Unterstützungsleistungen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr