Opferrente wird mir angerechnet durch Steuerberater kann ich das vom FA zurückfordern

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Ines W. •

Opferrente wird mir angerechnet durch Steuerberater kann ich das vom FA zurückfordern

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sofern ich diese richtig deute, geht es Ihnen um ein spezielles steuerrechtliches Anliegen im Kontext der Bezüge aus Ihrer Opferrente. Ich bitte um Verständnis, dass ich weder im Rahmen meiner Tätigkeit als Abgeordnete, noch als Rechtsanwältin eine steuerrechtliche Beratung über diese Plattform vornehmen kann. Daher möchte ich Sie bitten, Ihr Anliegen abschließend mit Ihrem Steuerberater zu evaluieren.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr