Sehr geehrte Frau Helling-Plahr Wann wird die Opferrente erhöht? Mit freundlichen Grüßen Gerald G.

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Gerald G. •

Sehr geehrte Frau Helling-Plahr Wann wird die Opferrente erhöht? Mit freundlichen Grüßen Gerald G.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Wie ich bereits wiederholt in Antworten auf dieser Plattform ausgeführt habe, stehen wir nach wie vor zur zwischen den Koalitionsparteien vereinbarten sozialen und wirtschaftlichen Verbesserung der Stellung der Opfer der SED. Ich kann Ihnen erneut versichern, dass sich die zuständige Fachebene gegenwärtig bereits mit der genauen Form der Umsetzung befasst.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr