Wird die Opferrente auch ins europäische Ausland gezahlt,bei Auswanderung?

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Ilona H. •

Wird die Opferrente auch ins europäische Ausland gezahlt,bei Auswanderung?

Wann wird die Opferrente erhöht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

bezüglich Ihrer Frage zum Bezug der SED-Opferrente bei Wohnsitz im europäischen Ausland verweise ich gerne auf meine über diese Plattform gegebene Antwort vom 26. Juli 2023. Ein Bezug der Opferrente ist meiner Kenntnis nach auch dann möglich.

Zur Frage der Dynamisierung verweise ich auf meine zahlreichen zu dieser Thematik gegebenen Antworten über diese Plattform, zuletzt vom 6. November 2023.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr