Würden Sie sich persönlich dafür einsetzen, dass von Covid 19 genesene Menschen sich nicht mehr impfen lassen müssen?

Katrin Helling-Plahr
FDP
Frage von Ilka H. •

Würden Sie sich persönlich dafür einsetzen, dass von Covid 19 genesene Menschen sich nicht mehr impfen lassen müssen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau H.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Nach gegenwärtigem Stand der Forschung ist eine Auffrischungsimpfung auch für genesene Bürger erforderlich, um den größtmöglichen Schutz vor schweren Verläufen nach den jeweils ermittelten Zeiträumen aufrechtzuerhalten. Insofern kann ich jeden Bürger nur ermutigen, auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu vertrauen und im eigenen und im Interesse der Mitmenschen die Impfangebote wahrzunehmen, auch nach einer Genesung.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Helling-Plahr