Fragen und Antworten

Portrait von Katrin Rehak-Nitsche
Antwort von Katrin Rehak-Nitsche
SPD
• 17.10.2023

Vor diesem Hintergrund bin ich der Überzeugung, dass Verfassungsschützer die AfD weiter beobachten müssen. Sollte der Verfassungsschutz die AfD-Bundespartei eines Tages als „gesichert extremistische Bestrebung“ einstufen, wäre neu zu überlegen, ob ein Verbotsverfahren sinnvoll ist.

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katrin Rehak-Nitsche
Katrin Rehak-Nitsche
SPD
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Katrin Rehak-Nitsche

Geburtsname
Rehak
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
promovierte Geologin
Wohnort
Wörth am Rhein

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über die Wahlliste: Landesliste SPD
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Wörth am Rhein
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
25

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Wörth am Rhein
Wahlkreis
Wörth am Rhein

Politische Ziele

1. Die gesellschaftliche Transformation sozial und ökologisch gestalten, sodass niemand verloren geht und die Menschen gute Arbeit mit fairen Löhnen haben, die es auch in 15-20 Jahren noch gibt.

2. Bezahlbaren Wohnraum für alle schaffen, die ihn benötigen.

3. Moderne Bildung für alle ermöglichen, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern und Digitalisierung dort nutzen, wo sie sinnvoll und nachhaltig einsetzbar ist.

Abgeordnete Rheinland-Pfalz 2016 - 2021
Mitglied des Parlaments 2018 - 2021

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Germersheim
Wahlkreis
Germersheim
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
58