Frage an Kerstin Kassner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kerstin Kassner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Kassner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernhard S. •

Frage an Kerstin Kassner von Bernhard S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kassner,
ich darf Sie bitten, mir mitzuteilen, ob Sie den 210 Bundestagsabgeordneten angehörten, die die Bundesregierung am 12.04. zu mehr Unterstützung der Seenotrettung im Mittelmeer aufgerufen haben. Außerdem darf ich Sie bitten, mir mitzuteilen, ob Sie an der Entscheidung beteiligt waren, Teile der Bootsmigranten der "Alan Kurdi" nach Deutschland zu bringen.
Mit freundlichem Gruß
B. S.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

auf Ihre Anfrage vom 13. April 2019 teile ich Ihnen mit, dass ich den Osterappell zur Seenotrettung als Bundestagsabgeordnete unterzeichnet habe. Den Wortlaut finden Sie bei Interesse komplett im Internet bzw. ich kann ihn Ihnen auf Wunsch auch gern zur Verfügung stellen.
Ich empfinde es als beschämend, verantwortungslos und menschenunwürdig, Menschen im Mittelmeer ertrinken zu lassen. Die Arbeit der wenigen verbliebenen Rettungsorganisationen muss diskriminierungsfrei fortgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Breitenfeldt