Frage an Kevin Hönicke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kevin Hönicke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Hönicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roland B. •

Frage an Kevin Hönicke von Roland B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stehen Sie für Rot-Rot-Grün nach den Wahlen, um später nicht wie bei einer großen Koalition sagen zu können, unser Koalitionspartner ist gegen eine bessere soziale Absicherung und gegen eine Umverteilung von OBEN nach Unten gewesen. Es war leider nicht möglich in dieser Problematik etwas zu erreichen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

wenn es andere Optionen gibt, werde ich nicht für eine erneute große Koalition stimmen. Wenn es für Rot-Grün, Rot-Rot oder Rot-Rot-Grün reicht, würde ich dafür natürlich stehen und dafür werben, dass diese Koalition kommt.

Mein Ziel ist eine soziale Regierung unter der Führung der SPD!

Liebe Grüße
Kevin Hönicke