Frage an Kevin Hönicke bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Kevin Hönicke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Hönicke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Kevin Hönicke von Andreas B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

viele Jahre war Ihr Parteifreund A. Geisel Baustadtrat hier in Lichtenberg, aktuell ist es Ihre Parteifreundin B. Monteiro.

Ständig wurden Jubelmeldungen zur Neuentwicklung/Bebauung der ehemaligen Ausländerwohnheime an der Gehrenseestraße und des Sporthotels an der Konrad-Wolf-Str. verkündet. Jedoch gibt es keine Ergebnisse, nichts tut sich! Welche Möglichkeiten haben Sie als evtl. gewählter Bundestagsabgeordneter, damit diese Ruinen hier in Hohenschönhausen verschwinden?

Antwort von
SPD

Lieber Herr Barthel,

ich danke Ihnen für Ihre Anfragen!
Gerne kann ich Ihnen versprechen, dass sich dieses Gebiet entwickelt wird. Hier sind konkret Bauplanungen vorhanden und diese unterstütze ich als Kommunalpolitiker und als Bundestagskandidat. Wichtig ist, dass wir die Vorhaben im Blick haben und die Anwohnerinnen und Anwohner beteiligen. Hierzu hatte die SPD auch Anfang dieses Jahres eine erste Informationsveranstaltung organisiert.

Diese Flächen sind für den Wohnungsbau sehr begehrt. Durch Zuzug werden wir somit auch das Hohenschönhausener Tor beleben. Aber wichtig ist, dass wir bezahlbaren Wohnraum schaffen und die Infrastruktur mit planen. Hierfür werben wir als SPD.

Liebe Grüße
Kevin Hönicke