Frage an Kilian Kronimus bezüglich Bildung und Erziehung

Kilian Kronimus
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kilian Kronimus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia L. •

Frage an Kilian Kronimus von Claudia L. bezüglich Bildung und Erziehung

Die ÖDP gibt es ja schon lange ! Aber irgendwie sind eure Anliegen nie wirklich bekannter geworden ,die Partei dümpelt im unteren Prozent herum, warum ?
ICH SCHLAGE VOR ,ihr schaut euch mal um ,was es an Kleinen Parteien noch so gibt !
UND FINDET EUCH IM KONSENS endlich zusammen zum REGENBOGEN ( RATSKREIS DER INDIANER TAT DAS ! ) Z. Bsp. Die Violetten, die Basis....
Dann gäbe es endlich eine echte Alternative zu den alten, streitenden polarisierenden Lobby-hörigen "parteiischen " wertenden, zersetzenden ,ständig an der Macht bleibenden Altparteien,die uns in Sackgassen führen ,
Dies geschieht mit fauler einseitiger Bildung, die z.Bsp. immer noch die" Sieger" einseitig hochhebt, Kinder einseitig manipuliert und die nicht begriffen hat ,worum es im Leben eigentlich geht ! WAS WOLLT IHR IN DER BILDUNG TUN ? Dazu gehört auch eine ehrlichere und ganzheitlicher Berichterstattung in den Medien !

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Libor-Kroell

die ÖDP blickt auf 40 Jahre zurück, in der sie viele kleine Parteien kommen und gehen sah. Natürlich hat die ÖDP auch versucht sich mit anderen Parteien zusammen zu schließen, was aus verschiedenen Gründen scheiterte. Die ÖDP zählt sich zur Speerspitze, wenn es im politischen Kampf um unsere Demokratie und Zukunftsfähigkeit geht. Wie Sie wissen, ist man oft an der Spitze alleine und findet nur wenige Mitstreiter. Auch wenn wir wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, sind wir doch oft unserer Zeit voraus. Ein Beispiel hierfür ist das Volksbegehren in Bayern zum Thema Bienensterben, welches die ÖDP erfolgreich initiierte. Nur politisch hat sie nicht davon profitiert.

Die ÖDP ist meine politische Heimat, auch wenn ich sie gerne in den Landesparlamenten und im Bundesparlament sehe, leistet sie doch wertvolle Arbeit. Sie ist Ideengeber und Trendsetter, die sogar in anderen Parteien Gehör finden. Ihr Ansatz alle politischen Felder zu beackern und nicht zur Ein-Thema-Partei zu verkommen, finde ich richtig. Aber am besten finde ich es, dass meine Partei den Anspruch hat, sich heute um die Themen zu kümmern, die morgen von Belang sind, auch wenn man heute dafür belächelt oder verspottet wird.

Andere Parteien warten ab und sind zu faulen Kompromissen bereit, um an der Macht zu bleiben. Die im Landtag vertretenen Parteien sind hierfür ein Beispiel. Wer glaubt man braucht sich nur dem Klimawandel anzupassen, so dass die Menschheit überleben, der irrt gewaltig. Wir müssen ihn jetzt stoppen und dürfen es nicht späteren Generationen aufbürden, sich mit den enormen Folgeschäden- und kosten auseinandersetzen zu müssen.

Ich finde es persönlich wichtiger an der Speerspitze zu stehen und für die Zukunft zu kämpfen, als irgendwelche faulen Kompromisse einzugehen, um politisch mehr Einfluss zu gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Kilian Kronimus