Was halten Sie von den aktuellen Coronamassnahmen a) der Bundesregierung b) des Berliner Senats ?

Kilian Moser vor einer mit Pflanzen bewachsenen Wand. Abgebildet sind Kopf und Schultern.
Kilian Moser
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kilian Moser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine T. •

Was halten Sie von den aktuellen Coronamassnahmen a) der Bundesregierung b) des Berliner Senats ?

Ich stelle diese Frage, um zu beurteilen, wie Du gesellschaftlich tickst. Schwerpunkt in der Antwort auf 3G, 2G, Impfung und Auskunft über Impfungen wäre toll. Danke

Kilian Moser vor einer mit Pflanzen bewachsenen Wand. Abgebildet sind Kopf und Schultern.
Antwort von
parteilos

Ich bin für eine Impffreiheit und gegen eine Impfpflicht, egal ob direkt oder über Maßnahmen, die darauf abzielen, Menschen zu einer Impfung zu drängen.
Weder darf man Menschen zu einer Impfung zwingen, noch sie danach fragen, denn das Grundgesetz gilt auch während der Pandemie. Jedem, der sich impfen lassen wollte, wurde ein Angebot gemacht. Es gibt keinen Grund mehr für die Einschränkungen.

Übrigens war unser Gesundheitssystem schon vor COVID 19 überlastet¹. Das liegt u.a. daran, dass wir 4937 weniger Intensivbetten haben als noch in 2018². Dagegen helfen aber nur mehr Pflegekräfte, denn die nächste Naturkatastrophe, ein Flugzeugabsturz oder eine Virusmutation kommt bestimmt. Ein erneuter Lockdown ist als Strategie für die nächste Pandemie nicht akzeptabel. Es ist an der Zeit zur Normalität zurückzukehren und die Einschränkung für alle aufzuheben.

  1. Interview Lange Spahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=KgDzJTjbXIM

  2. Betten 2018: 27500
    Betten 2021: 22563
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1109137/umfrage/verfuegbare-und-belegte-intensivmedizinische-betten-in-deutschland/
    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2020/10/PD20_N064_231.html