Frage an Kirsten Tackmann bezüglich Staat und Verwaltung

Kirsten Tackmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Tackmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate B. •

Frage an Kirsten Tackmann von Beate B. bezüglich Staat und Verwaltung

Die Ministerien beauftragen zunehmend Projektträger / Einrichtungen (oder Abteilungen davon), die die Förderung von Projekten, auch langfristig, organisieren und verwalten.

Gibt es eine aktuelle Übersicht der Projekträger und ihrer Aufgaben ?

Mit freundlichen Grüssen
B. Beste

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Beste,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe eine schriftliche Anfrage an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gestellt, um Ihnen antworten zu können. Wir werden in etwa einer Woche eine Antwort aus dem Ministerium bekommen und Ihnen diese dann mitteilen. Die Frage können Sie bereits auf meiner Homepage unter http://kirsten-tackmann.de/tackmann-wills-wissen-organisation-von-bmelv-projekten/ nachlesen. Die Antwort aus dem BMELV wird dort auch öffentlich gemacht. Wenn wir noch bei anderen Ministerien, die Sie interessieren nachfragen sollen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Kirsten Tackmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Beste,

wie ich Ihnen in meiner Zwischenantwort mitgeteilt habe, habe ich Ihre Frage zum Anlass genommen, mit einer parlamentarischen Anfrage beispielhaft beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz nachzufragen, denn ich bin Mitglied im Fachausschuss, der für dieses Ministerium parlamentarisch verantwortlich ist.

Die Antwort der Bundesregierung liegt unterdessen vor und ist auf meiner Homepage unter http://kirsten-tackmann.de/wp-content/uploads/2013/02/130228_Antw_schrA_Projekttr%C3%A4ger_abgwatch.pdf zu finden. Förderprojekte einiger, jedoch nicht aller Ministerien, können über die Internetseite http://www.foerderportal.bund.de über den Punkt "Förderkatalog" mit Hilfe einer Suchmaske nachgelesen werden. Für weitere Nachfragen stehe ich gern zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kirsten Tackmann