Frage an Kirsten Tackmann bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Kirsten Tackmann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Tackmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Kirsten Tackmann von Michael v. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Dr. Tackmann,

für das außergewöhnlich schnelle Eingehen auf meine Anfrage vom 23. August 2007 möchte ich mich herzlich bedanken. Ihre Ausführungen zeigen mir, dass Sie sich mit großem Engagement der Seuchenproblematik annehmen. Doch das genügt mir nicht. Ich will konkrete Ergebnisse, damit endlich das sinnlose Töten von Geflügel aufhört. In dieser Hinsicht habe ich am 23.8.07 auch angefragt, welche Alternativen Sie bzw. Ihre Fraktion zum Impfen auf den Weg gebracht haben, um das Töten von Geflügel konkret und sofort zu verhindern. Darauf sind Sie nicht eingegangen. Sie haben lediglich theoretische Fakten in den Raum gestellt, die für die Praxis unmittelbar nichts bringen. Der jüngste Vogelgrippefall in Erlangen mit Ausdehung in die Hochburgen der Massentierhaltung in Niedersachsen zeigen dieses deutlich auf. Bitte beantworten Sie auch Frage nach der Umsetzung Ihrer Alternativen zum Impfen.

Beste Grüße
Michael v. Lüttwitz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr von Lüttwitz,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Ich habe sie an Frau Dr. Tackmann weitergeleitet und wir sind dabei, sie zu beantworten. Ich bitte Sie allerdings um ein wenig Geduld, da Frau Dr. Tackmann in dieser Woche nicht in Berlin, sondern in ihrem Wahlkreis unterwegs ist.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Harald Petzold, Büroleiter