Hallo Frau Wiese, wie bewerten Sie den Austritt von Boris Palmer? Mit freundlichen Grüßen, Manfred K.

Kirsten Wiese
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kirsten Wiese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Hallo Frau Wiese, wie bewerten Sie den Austritt von Boris Palmer? Mit freundlichen Grüßen, Manfred K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Abend Herr Manfred K.

Ich bin froh, dass Herr Palmer von sich aus die Entscheidung getroffen hat, dass er mit diskriminierenden Äußerungen und Haltungen - oder solchen, die jedenfalls so verstanden werden können - nicht grünen Werten entspricht. Zwar scheuen wir Grünen uns nicht, auch offen über Positionen zu streiten. Allerdings muss der freie Austausch von Meinungen dort seine Grenzen haben, wo Andere in ihrer Ehre verletzt werden. Jeder Vergleich mit dem Holocaust und dem Unrecht, dass den Juden und Jüdinnen widerfahren ist, stellt zudem die Einmaligkeit dieses Unrechts in Frage

Kirsten Wiese