Was halten Sie von den hohen Übergangsgeldern der Amtsbezüge von ausgeschiedenen Politiker/innen, wie zuletzt bei Anne Spiegel?

Klaus Lange
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Lange zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander B. •

Was halten Sie von den hohen Übergangsgeldern der Amtsbezüge von ausgeschiedenen Politiker/innen, wie zuletzt bei Anne Spiegel?

Antwort von
AfD

Die bestehende Überversorgung von Ministern, des Bundespräsidenten und anderen „Würdenträgern“ nach dem Ausscheiden aus ihren Ämtern sollte deutlich reduziert werden. Der Gesetzgeber ist hier gefordert. Die Parteienmehrheit in den Parlamenten ist hierzu aber bislang nicht bereit. Der politische Skandal bei Anne Spiegel ist aber nicht das Übergangsgeld, sondern die völlige Fehlbesetzung und das Fehlverhalten im Amt.