Antwort von Klaus Schmitsdorf
DIE LINKE
• 09.09.2013

(...) ökologischen Landwirtschaft bzw. die Verteilung der Agrarsubventionen gehören nicht zu den Themen, mit denen ich täglich zu tun habe. Insofern bitte ich um Entschuldigung dafür, daß ich Ihnen keine Antwort geben kann, die ich selbst erarbeitet habe. (...)

Antwort von Klaus Schmitsdorf
DIE LINKE
• 02.09.2013

(...) ich bin gegen Bundestagsabgeordnete in den Aufsichtsräten der Konzerne, weil die Wahrnehmung solcher Mandate den penetranten Gestank der Käuflichkeit der Politik verbreiten. Es ist dem Normalbürger auch nicht vermittelbar, wie der angebliche Vollzeitjob eines Abgeordneten und die aufgrund der Rechtsprechung des BGH eigentlich ziemlich risikoreiche Tätigkeit als Aufsichtsrat bei einem üblicherweise 24 Stunden dauernden Erdentag zeitlich zu vereinbaren sind. (...)

E-Mail-Adresse