Portrait von Klaus Voussem
Antwort von Klaus Voussem
CDU
• 08.05.2010

(...) Sowohl für den Kreis Euskirchen sowie die gesamte Region besteht aus meiner Sicht auch eine dringende Notwendigkeit für den Lückenschluss der A 1 zwischen Blankenheim und Daun. Zum aktuellen Sachstand der Planungen kann ich Ihnen hierzu wie folgt mitteilen: (...)

Portrait von Klaus Voussem
Antwort von Klaus Voussem
CDU
• 13.04.2010

(...) Vielmehr sollte aus meiner Sicht mehr Wert darauf gelegt werden, dass die Beratungs- und Aufklärungspflichten der Finanzdienstleister, insbesondere im Verbraucherkreditbereich im Vorfeld der Vertragsanbahnung straffer und transparenter zu gestalten, damit möglichst "das Kind erst gar nicht in den Brunnen fällt". Neben dem persönlichen Leid der Betroffenen entsteht auf Grund von mangelhafter Aufklärung und Prüfung der Kreditwürdigkeit ein großer volkswirtschaftlicher Schaden. (...)

Portrait von Klaus Voussem
Antwort von Klaus Voussem
CDU
• 04.04.2010

(...) Da ich am 09. Mai für den Landtag NRW kandidiere und dort keine Entscheidungen über Auslandseinsätze der Bundeswehr getroffen werden, darf ich Sie bitten, Ihre Frage an den im Kreis Euskirchen im vergangenen Jahr direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Herrn Detlef Seif zu richten. (...)

Portrait von Klaus Voussem
Antwort von Klaus Voussem
CDU
• 29.03.2010

(...) Als langjähriger Kommunalpolitiker (seit 1994) und Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Euskirchen (seit 2001) sind mir die kreisweit wichtigen Themen Kommunalfinanzen, Bildung, Bewältigung der Herausforderungen des demographischen Wandels - um nur Einige zu nennen - nicht nur geläufig, sondern sie sind Teil meiner täglichen politischen Arbeit. Auch persönlich bin ich in der Region tief verwurzelt und kenne den Kreis Euskirchen gut. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Klaus Voussem
Klaus Voussem
CDU
E-Mail-Adresse