Frage an Klemens Emil Zentgraf bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Klemens Emil Zentgraf
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klemens Emil Zentgraf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julius T. •

Frage an Klemens Emil Zentgraf von Julius T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was halten Sie vom Elterngeld der Bundesregierung?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Das Elterngeld ist eine Mogelpackung. In Thüringen spart die Bundesregierung mit dem Elterngeld richtig Geld.

Vor Einführung des Elterngeldes wurden in der Regel zwei Jahre lang 300 Euro Bundeserziehungsgeld pro Monat gezahlt, jetzt sind es meines Wissens rund 500 Euro/Monat für ein Jahr. Das macht eine Ersparnis von 1200 Euro/Kind. Lösung: Es muss ein Erziehungsgehalt von bis zu 1.600 Euro her.