Frage an Klemens Emil Zentgraf bezüglich Familie

Klemens Emil Zentgraf
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klemens Emil Zentgraf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik N. •

Frage an Klemens Emil Zentgraf von Maik N. bezüglich Familie

Wie soll es mit der Antidiskriminierungsgetzgebung weitergehen?
Was werden Sie für Behinderte tun?
Was tun Sie um die hohe Arbeitslosigkeit von behinderten Menschen in Deutschland abzubauen?
Was wollen Sie für Südthüringen erreichen?

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Nothnagel,

zur Antidiskriminierungsgesetzgebung kann ich leider nicht viel sagen, weil in diese Gesetzeswerk die eigentlichen Ziele nicht gerade gut weg kommen. Ein gezielte Überarbeitung wäre nötig.
Arbeitgeber, die behinderte Mitbürger einstellen, müssen stärker finanziell unterstützt werden, z. B. über steuerliche Anreize und umgekehrt sollte man die bisherige Ausgleichsabgabe als stärkeres Mittel einsetzen vor allem auch im öffentlichen Dienst. Der Umgang mit Behinderten muss für alle selbstverständlicher werden, durch stärkere Einbeziehung der behinderten Mitbürger in die Gesellschaft. In Südthüringen möchte ich vor allem die weitere Abwanderung verhindern und eine kinderfreundliche Umgebung schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Klemens Zentgraf