Sehr geehrter Herr Abraham, sehen Sie die Tiere noch als Sache oder setzen Sie sich für deren Grundrechte ein?

Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Knut Abraham
CDU
Frage von Heidi B. •

Sehr geehrter Herr Abraham, sehen Sie die Tiere noch als Sache oder setzen Sie sich für deren Grundrechte ein?

Sehr geehrter Herr Abraham, werden Sie sich für ein längst überfälliges Verbot der Anbindehaltung und für ein Verbot von Langstreckentransporten, im Rahmen Ihrer Ausschusstätigkeit bei der Überarbeitung des Tierschutzgesetzes, einsetzen?

Knut Abraham (Kandidat der CDU Brandenburg, Platz 3)
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage, die soeben bei mir eingegangen ist und die ich gerne gleich beantworte.

Als Experte für Außen- und Europapolitik sowie für Menschenrechte und Humanitäre Hilfe konzentriert sich meine Ausschussarbeit auf diese Bereiche.

Gerne aber werde ich Ihre Anfrage zum Anlass nehmen und unsere Tierschutzexperten in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf die von Ihnen genannten Themen des Tierschutzes ansprechen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Niederlausitz - Knut Abraham.