Fragen und Antworten

Antwort von Knuth Uhland
FDP
• 08.09.2009

(...) Das Problem dabei ist: rote Ampel ist schlecht, grüne Ampel ist gut. Ein Verbraucher der auf diese Weise konditioniert wird ist nicht mehr mündig. (...)

Antwort von Knuth Uhland
FDP
• 08.09.2009

(...) Ich werde darauf hinwirken, dass Deutschland gemeinsam mit Afghanistan und den Verbündeten daran arbeitet, die Strategie der vernetzten Sicherheit für die Stabilisierung Afghanistans unter Berücksichtigung der Stammesstrukturen endlich umzusetzen– hin zu mehr zivilem Wiederaufbau in ganz Afghanistan und zu einer verstärkten Übernahme der Verantwortung für die Sicherheit durch die afghanischen Armee- und Polizeikräfte, um den Zeitraum des Einsatzes der internationalen Truppen zu begrenzen. Wir fordern einen regionalen Ansatz, der trotz Schwierigkeiten auch Länder wie Pakistan, Russland, China und den Iran in Problemlösungen einbezieht. (...)

Antwort von Knuth Uhland
FDP
• 08.09.2009

(...) Dafür müssen die Leistungsanbieter konsequent von bürokratischen Hemmnissen entlastet werden. Dies ist nur durch einen Paradigmenwechsel möglich, der an die Stelle einer starren Regulierung von Strukturen und Prozessen die Fokussierung auf das Pflegeergebnis setzt. Leistungsanbieter müssen einen ausreichenden Spielraum haben, um auf die Wünsche der Pflegebedürftigen flexibel reagieren zu können. (...)

Antwort von Knuth Uhland
FDP
• 26.08.2009

(...) Zu Ihrer Frage der Wahlrechtsänderung meine ich das wir dort derzeit nichts zu ändern brauchen. Das System mit den zwei Stimmen zu Bundestags- und Landtagswahlen hat sich meiner Meinung nach bewährt. (...)

E-Mail-Adresse

Über Knuth Uhland

Berufliche Qualifikation
Betriebswirt IHK
Geburtsjahr
1966

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Rotenburg I - Soltau - Fallingbostel
Wahlkreisergebnis
8,20 %
Listenposition
26