Frage an Konrad Felber bezüglich Finanzen

Konrad Felber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Felber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika H. •

Frage an Konrad Felber von Angelika H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Felber,
ich arbeite in einem Handwerksbetrieb im Innenausbau. Nach Erhöhung der Mehrwertsteuer vor ein paar Jahren von 16 auf 19 % erhöhte sich die Schwarzarbeit drastisch, bes. im Innenausbau im privaten Bereich. Zollbeamten ist es unmöglich, diese "kleinen " Baustellen aufzustöbern. Durch diese "preisgünstige" Konkurrenz ist es unserem Betrieb nicht mehr möglich, Tariflöhne zu zahlen bzw. die Existenz des gesamten Betriebes ist in Gefahr.

Ihre Partei verspricht in Wahlkampfveranstaltungen Steuersenkungen.
Geben Sie mir Ihr Ehrenwort, dass mit Ihrer Person und mit Ihrer Partei es in der nächsten Legislaturperiode keine Erhöhung der Mehrwertsteuer gibt?

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Hörner

Antwort von
FDP

Liebe Frau Hörner,

zuerst vielen Dank für die Frage und Ihr Interesse.

Wie Sie meiner beruflichen Biographie entnehmen können, liegen mir genau die von Ihnen genannten Sorgen der Handwerksbetriebe und mittelständischen Unternehmen besonders am Herzen. Zu den von Ihnen angesprochenen Fragen hat unsere Partei die FDP klare Positionen.

Dazu gehört auch keine Mehrwertsteuererhöhung zuzulassen, sondern Steuern zu senken.
Mehr Brutto vom Netto ist der richtige und auch machbare Weg für die Menschen in unserem Land.

Ich persönlich kann Ihnen dazu versichern (auch mit Ehrenwort), dass ich keiner Mehrwertsteuererhöhung zustimmen werde.
Im übrigen hat sich dazu der FDP Fraktionsvositzende im Dt.Bundestag Guido Westerwelle bereits mehrfach öffentlich gleichermaßen positioniert.

Ihnen alles Gute, mit freundlichen Grüßen

konrad felber