Frage an Konrad Felber bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Konrad Felber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Konrad Felber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan F. •

Frage an Konrad Felber von Stephan F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Felber,

ich danke Ihnen für die Beantwortung meiner vorherigen Frage. Zwischenzeitlich erhielt ich vom DEHOGA Chemnitz die Möglichkeit, im sogenannten "Wahlcheckroom" alle eingegangenen Antworten der regionalen Bundestagskandidaten zu vergleichen und damit meine Wahlentscheidung zu erleichtern.

Da ich leider arbeitszeitbedingt nur einmal Gelegenheit hatte, eine FDP-Wahlkampfveranstaltung zu besuchen, möchte ich Ihnen hier einige weitere Fragen stellen.

1. Sollten Sie ein Bundestagsmandat erhalten, werden Sie dann weiterhin Ihre jetzige Tätigkeit in Dresden ausüben (können) ?

2. Wo werden Sie im Wahlkreis ein Bürgerbüro einrichten ?

3. Haben Sie bereits konkrete Vorhaben, die Sie als Bundestagsabgordneter für Ihren Wahlkreis realisieren möchten ?

4. Wird es eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung betreffs regionaler Angelegenheiten mit den FDP-Landtags-Abgeordneten des Landkreises Zwickau geben ?

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Für den Wahltag wünsche ich Ihnen viel Erfolg und hoffe, Sie demnächst als Abgeordneten für Sachsen im Bundestag erleben zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Fritzsche

Antwort von
FDP

Lieber Herr Fritzsche,

vielen Dank für Ihr nachhaltiges Interesse zu meiner Kandidatur und der FDP. Ich möchte ihnen auf Ihre Nachfragen wie folgt antworten :

zu 1. für den Fall meiner Wahl würde ich trotz der Belastungen gern meine Tätigkeit , wenn auch zeitlich eingeschränkt fortsetzen wollen. Allerding muß dazu erst geprüft werden, inwieweit sich da Überschneidungen im Rahmen der sogenannten "Gewaltenteilung" ergeben.

zu 2. Den Standort/ Ort eines Wahlkreisbüros habe ich noch nicht entschieden. Wichtig wird eine ausgewogene Erreichbarkeit für die Bürgerinnen/Bürger des gesamten Wahlkreises sein.

zu 3. nach vielen Bürgergesprächen muß ich erst einmal die lokalen Wünsche mit der Machbarkeit im Interesse möglichst vieler Bürger/innen abgleichen. Aber Infrastrukturmaßnahmen wie die zügige Fertigstellung der A 72 Chemnitz/Leipzig stehen vorn.

zu 4. Die Abstimmung mit regionalen Mandatsträgern wie Stadträten, Kreisräten oder Landtagsabgeordneten in unserem Landkreis sind mir genauso wichtig wie die Umsetzung im Bundestag bzw. in unserer FDP Bundestagsfraktion.

auch über die Wahl hinaus, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Konrad felber