Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Kristin Brinker
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Cristian C. •

Eine wichtige Klimaschutz Massnahme in Verkehr ist mit Öffis zu fahren, z.B in Berlin. Warum sind einige (ziemlich viele!) U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe/Bushaltestellen dreckig und auch gefährlich in Berlin??

Antwort von
AfD

Lieber Herr C.,

in der Tat erleben wir seit Jahren eine zunehmende Verwahrlosung und Vermüllung im öffentlichen Raum. Dazu gehören auch Haltestellen des ÖPNV. Die Gründe sind vielfältig. Zum einen werden Täter bzw. Verursacher kaum in relevantem Maße zur Verantwortung gezogen, zum anderen ziehen sich immer Menschen in ihre Privatsphäre zurück, um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Die politische "laissez faire"-Haltung im Umgang mit Zuwanderung, mit Abschiebung ausreisepflichtiger Personen und krimineller Clanmitglieder, mit Umweltverschmutzern und Müllsündern führt zu den aktuellen katastrophalen Zuständen. Es reicht nicht, an Symptomen zu doktern und viel Steuergeld in Runden Tischen zu vergeuden. Nur eine klare Regelung, Straftäter aller Coloeur zügig und konsequent zu bestrafen und auch bei Migrationshintergrund abzuschieben, kann positive Veränderung im Sinn der Berliner bringen.

Es gibt viele Beispiele, wo genau das auch gut funktioniert. So in Kanada oder auch in Australien. Daran können wir uns ein Beispiel nehmen.

Beste Grüße

Kristin Brinker