Was halten Sie von der kulturellen Integration der zwei weiteren großen Weltreligionen (Islam und Judentum) durch die Einführung mindestens eines großen Feiertags beider in den deutschen Kalendern?

Kristin Brinker
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Em K. •

Was halten Sie von der kulturellen Integration der zwei weiteren großen Weltreligionen (Islam und Judentum) durch die Einführung mindestens eines großen Feiertags beider in den deutschen Kalendern?

Antwort von
AfD

Große Feiertage neu einzuführen hat erhebliche Konsequenzen und ich würde hier persönlich aus grundsätzlichen ökonomischen Erwägungen davon Abstand nehmen.

Das ifo-Institut hat dazu veröffentlicht und festgestellt, dass die ökonomischen Konsequenzen erheblich wären - siehe beigefügtes Dokument.

Gerade Berlin hat erst kürzlich mit dem "Weltfrauentag" einen weiteren Feiertag dazubekommen. Gerade im Nachgang der Corona-Krise sollte die Berliner Wirtschaft durch weitere Feiertage nicht zusätzlich belastet werden.

Eine gute Zusammenfassung des Für und Wider eines neuen Feiertages finden Sie hier:

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ausschlafen-statt-arbeit-welchen-einfluss-die-zahl-der-feiertage-auf-die-wirtschaft-hat/25373856.html