1. Warum behandeln Sie auf abgeordnetenwatch nicht eine Frage, welche die politische Behandlung der Kirchen betrifft?

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Thomas S. •

1. Warum behandeln Sie auf abgeordnetenwatch nicht eine Frage, welche die politische Behandlung der Kirchen betrifft?

Guten Tag Herr Klingbeil,

seit geraumer Zeit beantworten Sie die meisten der an Ihre Adresse gerichteten Fragen mit dieser Standardantwort:

"Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen."

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/lars-klingbeil/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-klingbeil-da-ihr-kanzlerkandidat-olaf-scholz-in-diesem-forum-keine-fragen-beantwortet

In der unter dem gleichen Link abrufbaren Frage wurde auf eine dem Fragsteller widersprüchlich erscheinende Praxis der katholischen Kirche gewiesen und gefragt wie die SPD grundsätzlich dazu stehen würde?

Was hält Sie an dieser Frage ab, dass Sie diese auf Abgeordnetenwatch als Bundestagsabgeordneter beantworten?

Am 26.05.2021 haben Sie als MdB gegen die Ab­lösung der Staats­leistun­gen an die Kirchen gestimmt.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/lars-klingbeil/abstimmungen?parliament_period=All&vote=All&page=1

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

die SPD-Bundestagsfraktion arbeitet nach dem Wahlkreisprinzip, das heißt, Anliegen, E-Mails und Nachrichten von Bürgerinnen und Bürgern werden vom jeweiligen Wahlkreisabgeordneten beantwortet.

Sie können sich daher an meinen Kollegen Dr. Sascha Raabe wenden, der für Ihren Wahlkreis zuständig ist.

Da ich auf Abgeordnetenwatch in den meisten Fällen als SPD-Generalsekretär angeschrieben werde, bitte ich darum, dass sich die Menschen an meine Kontaktadresse in dieser Funktion wenden.

Mit freundliche Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.