Frage an Lars Klingbeil bezüglich Innere Sicherheit

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Erika A. •

Frage an Lars Klingbeil von Erika A. bezüglich Innere Sicherheit

Wie werden Sie beim Rüstungsetat am 23.11.2018 abstimmen?

Die Erhöhung der Rüstungsausgaben finde ich besorgniserregend und lehne sie strickt ab!

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau A.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich unterstütze eine angemessene Erhöhung des Verteidigungshaushaltes. Die Debatte sollte immer am tatsächlichen Bedarf ausgerichtet werden. Für mich steht die Ausrüstung und Ausbildung unserer Soldatinnen und Soldaten im Mittelpunkt der Diskussion. Gleichzeitig will ich, dass wir mehr in Diplomatie, Entwicklungshilfe und Konfliktvermeidung investieren. Deutschland hat als großes und wirtschaftlich starkes Land die Aufgabe für Sicherheit und Stabilität auf der Welt zu sorgen. Sowohl diplomatisch als auch militärisch.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil