Frage an Lars Klingbeil bezüglich Gesundheit

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Ben B. •

Frage an Lars Klingbeil von Ben B. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Klingbeil,
Ich habe wenig Hoffnung, dass ich hier eine Antwort von der SPD bekomme, nachdem ich es bereits an sämtlichen anderen Stellen versucht habe.
Im Februar hat die SPD in einem Positionspapier eine Abkehr der Kriminalisierung von Cannabis beschlossen. Im letzten Gesundheitsausschuss wurde über das Cannabiskontrollgesetz der Grünen abgestimmt. Gemeinsam mit CDU und AFD hat die SPD gegen den Gesetzentwurf gestimmt. Gerne wüsste ich, was die Begründung für die Ablehnung des Gesetzentwurfs ist, nachdem man im Februar eine andere Position beschlossen hat.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich eine Antwort auf diese Frage bekomme.

Mit freundlichen Grüßen,

Ben Bilstein

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bilstein,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises an mich als Bundestagsabgeordneter stellen.

Sie können mir gerne Fragen oder Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.