Hallo Herr Klingbeil, ich würde gerne wissen warum sie die Versuchen eine Neubaustrecke Hamburg --Hannover durch ihren Wahlkreis verhindern wollen?

Portrait von Lars Klingbeil
Lars Klingbeil
SPD
24 %
34 / 141 Fragen beantwortet
Frage von klaus w. •

Hallo Herr Klingbeil, ich würde gerne wissen warum sie die Versuchen eine Neubaustrecke Hamburg --Hannover durch ihren Wahlkreis verhindern wollen?

Im Koalitionsvertrag der Regierung steht doch das die DB unbedingt erneuert werden soll! Ist der HK zu schade für die Bahn? Das sind doch wichtige Zukunftsproiekte bei denen Kleinkrämerei nicht förderlich ist! Siehe auch Artikel im Spiegel Nr.:4/22
Gruß: Klaus W.

Portrait von Lars Klingbeil
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.,  

vielen Dank für Ihre Frage.

Gerne verweise ich auf zwei Pressemitteilungen von mir, in denen ich meine Position näher erläutert habe: https://www.lars-klingbeil.de/2023/09/20/klingbeil-begruesst-einigung-zum-bestandsausbau/ und https://www.lars-klingbeil.de/2023/06/15/klingbeil-deutliches-zeichen-alpha-e/

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lars Klingbeil
Lars Klingbeil
SPD