Sehr geehrter Herr Klingbeil, steht die SPD nun hinter dem CanG oder will sie es noch grundlegend verändern?

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Martin F. •

Sehr geehrter Herr Klingbeil, steht die SPD nun hinter dem CanG oder will sie es noch grundlegend verändern?

Sehr geehrter Herr Klingbeil, aus der SPD kommen nur widersprüchliche Nachrichten zum CanG. Die lautesten Stimmen sind die, die das Gesetz noch grundlegend verändern wollen (25 Gramm Regel kippen, Eigenanbau kippen). Was stimmt den nun? Will die SPD das CanG oder nicht? Gibt es irgendjemanden in der Partei der mal klar Stellung bezieht warum die SPD blockiert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Fragen, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis (Rotenburg I - Heidekreis) an mich als Bundestagsabgeordneten stellen. Ihre SPD-Abgeordnete im Bundestag Lena Werner erreichen Sie unter Lena.Werner@bundestag.de.

Für Anliegen an mich als Parteivorsitzenden können Sie sich gerne an lars.klingbeil@spd.de wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.