Unterstützen sie Olaf Scholz weiterhin als den besten Kanzlerkandidaten wenn sich herausstellt das nach Cum-Ex und WireCard auch bei FIU sein Ministerium gefuscht hat?

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Leonard W. •

Unterstützen sie Olaf Scholz weiterhin als den besten Kanzlerkandidaten wenn sich herausstellt das nach Cum-Ex und WireCard auch bei FIU sein Ministerium gefuscht hat?

https://www.tagesschau.de/inland/bundesfinanzministerium-durchsuchung-101.html
Unterstützen sie weiterhin ihren aktuellen Kandidaten, falls sich im Nachhinein ergibt dass es wieder aus dem Ministerium unter Scholz Fehler gab?
Würde die SPD mit konstr. Misstrauensvotum gegen Scholz und für jemand anderen (vielleicht auch wieder SPD) stimmen falls Scholz sich als unseriös/ungeeignet zeigt?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr W.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich Fragen, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis an mich als Bundestagsabgeordneten stellen. Sie könne mir gerne Fragen und Hinweise zu meiner Arbeit als SPD-Generalsekretär an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.