Wei geht es mit der Ausrüstung der Bundeswehr weiter?

Lars Klingbeil
SPD
Frage von Walter S. •

Wei geht es mit der Ausrüstung der Bundeswehr weiter?

Sehr geehrter Herr Klingbeil,
mit Interesse habe ich Ihren Äußerungen zur Deutschen Rüstungsindustrie gelesen.
"wenn die nicht in die Gänge kommen bestellen wir eben im Ausland."

Ist es nicht vielmehr so das bis dato keinerlei Bestellungen an Munition oder ähnlichem ausgelöst wurden. zudem sind im Haushalt die Mittel für die Bundeswehr von der Ampel gekürzt worden
Siehe dazu auch den Bericht der FAZ vom 28.11.2022

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage.

Auf Abgeordnetenwatch beantworte ich die Fragen, die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis (Rotenburg / Heidekreis und Verden-Osterholz) an mich stellen.

Fragen zu meiner Arbeit als Parteivorsitzender der SPD können Sie gerne an lars.klingbeil@spd.de schicken.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Lars Klingbeil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.